… in den Einbahnstraßen von Llucmajor

… nachdem ich mehrfach darauf hingwiesen habe das wir am Vortag sicherlich nicht genug Nahrungsmittel eingekauft hatten, wurde von den Urlaubsbegleitern zähneknirchend einer frühabendlichen Fahrt nach Llucmajor zugestimmt. 

Vorbei an unseren neuen Freunden, den Schattenbaumschweinen und den Artverwandten Buntschweinen ging es schurstracks in die heimliche Hochburg der Einbahnstraßen. Direkt an der schön gelegenen Kirche in der Stadt wurde uns freundlicherweise ein Parkplatz angeboten, der aber leider nicht den Ansprüchen unseres Busses entsprach. Kurz im Vorgarten des Pfarrers gewendet und schon kam der nächste Parkplatz. Vorbei ab der Kirche und dem Rathaus befanden wir uns dann auf dem mit Kindern bevölkerten , typischen Innenstadtplatz con Llucmajor. Nach einem Rundgang durch die Gassen wurde ohne das obligatorische Eis die Rückfahrt angetreten. 

Erschöpft wieder in der Ferienbehausung abgekommen wurde dann der Sieg des BVB in Trier geguckt und ausschweifend gefeiert.

 Das mit Raspelkäse überbackene Thunfischbrot wurde Dank des am Vortag schwer erkämpften Schmands ein riesen Erfolg. Erinnerungen an die spanische Übersetzung wurden derweil in Bildern festgehalten.

Dieser Beitrag wurde unter Urlaub 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.